LEICA


Also..... ich habe nun wirklich alles durch, Luigi´s Ledertasche mit Handgriff, den Original Leica Griff, den Thumps up, und ganz ehrlich diesen kleinen halbrunden Ball für den Daumen hab ich mir gespart.
Die Ledertasche wollt ich nicht immer um die M haben, der Leica Handgriff, mmh, sagen wir mal Geschmackssache und dann blieb nur noch der Thumps up. War schon ganz ok, guter sicherer Grip, aber was mich immer gestört hatte war noch nicht mal, das der Blitzschuh "besetzt" war, sondern das veränderte Gesamtdesign mit dem kantigen Geknubbels da auf dem Hot shoe.


Irgendwann in den letzten Wochen fiel mir dann, weiß garnicht mehr wo, Steve Barnetts "Thumbie" ins Auge. Messing, schönes Design, und: der Blitzschuh bleibt unangetastet.
Aber dann las ich: Der wird irgendwie "geklebt". Uaahhh, Klebereien auf der M !
Mein erster Gedanke, das geht ja wohl garnicht, und überhaupt, wie soll denn das halten, in der Kälte, in der Hitze und im Eifer des Gefechts ?
Dennoch ließ mich der Thumbie nicht los, und der Preis unterscheidet ihn auch wohltuend vom Thumps up. OK, zwischenzeitlich gibt es ja den EP 1 S von Thumps up für 98 Euro, ich hatte den CSP mod 1 an der M für stolze 129 Euro. Und der Thumbie kommt für knapp 42 Euro inkl. Versand ins Haus.


Schon mal ne Ansage. OK, hab mich selbst überredet und geordert. Aber die Klebesache...?  2 Tage später in der Post und sofort ausgepackt. Schön gearbeitetes Stück Messing, gut verarbeitet von Steve Barnett, übrigens einem beseelten Modelautobauer ;-) www.stevebarnettmodelcars.com,
aber die Klebe ! Nun gut, die Beschreibung zur Befestigung ist detailliert, und statt einer seifigen Wasserlösung zur Fixierung kann man auch schnell mal Spucke nehmen. Geht !
 Und.....hält nach einer halben Stunde bombensicher!
Durch die Dicke des Klebeträgers meint man zwar es "lebt" noch ein bißchen, aber keine Bange, das Teil hält sicher an der M.


Gestern abend dann der Jungernflug bei einer Konzertaufführung, nein, es ist nicht runtergefallen. Im Gegenteil, super Grip, Daumen sitzt passgenau da, wo die Leica eigentlich keinen Halt bietet, total sicheres Gefühl.


Bin überschwenglich begeistert, sieht edel aus, kein Design zerstört und hoher praktischer Wert, Klasse !
Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, Steve Barnetts Thumbie.


Stephen Barnett, Holmedene, Granby Croft, Bakewell, DE45 1ET United Kingdom
barnet@globalnet.co.uk
+44 (0)1629 813 033
barnet@globalnet,co.uk 


£32 plus £3 standard international postage, payable via PayPal


http://stevesblogofeverything.blogspot.com/2010/10/leica-m8-and-m9-thumb-grip.html